VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Helden wie wir

Komödie über Mauerfall entsteht in Berlin

Unter der Regie von Sebastian Peterson dreht Senator Film seit dem 1.12. 1998 in Berlin den Film "Helden wie wir"

Unter der Regie von Sebastian Peterson dreht Senator seit dem 1.12.1998 in Berlin den Film "Helden wie wir". Die Komödie erzählt die "wahre" Geschichte des Mauerfalls. Denn die wurde natürlich nicht vom Volk zu Fall gebracht, sondern von einem Mann nahmens Klaus Uhltschzt, der eigentlich dem Kommunismus zum Sieg verhelfen wollte. Das Mauer-Mißgeschick will er nun wieder gut machen indem er seine Mission doch noch erfüllt.

Produzent Hanno Huth hat dem Drehteam viel Zeit gegeben: Noch bis zum 30.04. 1999 wird die Crew die Berliner Mauer auferstehen lassen, zum 10. Jahrestag der Maueröffnung, also am 9. November 1999, soll der Film auf die Leinwände kommen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.