oder

(Update) Crowe und Gosling als "The Nice Guys"?

Neo Noir-Drama von Shane Black

Produzent Joel Silver (Non-Stop, Sherlock Holmes: Spiel im Schatten, V wie Vendetta) umwirbt Russell Crowe und Ryan Gosling für das Neo Noir-Drama "The Nice Guys", behaupten angebliche Insider The Wrap gegenüber. Regie führt Shane Black (Iron Man 3, Kiss Kiss, Bang Bang), der das Drehbuch bereits vor Jahren zusammen mit Anthony Bagarozzi schrieb. 2011 präsentierten sie es in einer öffentlichen Lesung auf dem Austin Film Festival. Silver will es in den nächsten Tagen verschiedenen Studios und potentiellen unabhängigen Finanziers vorstellen - dafür hätte er natürlich gerne die Hauptdarsteller sicher. Deren Repräsentanten wollen jedoch laut dem Magazin noch keine verpflichtende Zusage geben. Bei Crowe könnte sich das Projekt zudem mit der PR-Tour für sein Regiedebüt Das Versprechen eines Lebens überschneiden.
Blacks Story spielt im Smog-verseuchten Los Angeles der 1970er und dreht sich um Jackson Healy (Kleinganove, trockener Alkoholiker) und Holland March (Privatdetektiv, Alkoholiker), die der Selbstmord eines absteigenden Pornostars zusammen führt. Die Tante der Toten ist jedoch davon überzeugt, ihre Nichte nach deren angeblichen Ableben äußerst lebendig gesehen zu haben. March nimmt den Fall an und gerät innerhalb kürzester Zeit in eine weitreichende Verschwörung mit bizarren Wurzeln in der Autoindustrie. Ob es schon Kandidaten für die weiblichen Hauptrollen gibt, ist bisher nicht bekannt. (13.06.2014)

Update: Crowe und Gosling sind die "Nice Guys"
Die Gerüchte vom letzten Monat haben sich bestätigt: Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Warner Bros. den Film auf den Weg bringen - mit Crowe und Gosling in den Hauptrollen und Black im Regiestuhl. Die Produktion soll noch vor Blacks "Predator"-Sequel starten.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.