Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Florian Weghorn / Programmleiter Berlinale Talents
Florian Weghorn / Programmleiter Berlinale Talents
© Gerhard Kassner © berlinale.de

Berlinale Talents 2015

Florian Weghorn wird neuer Programmleiter & Bewerbungsrunde für Berlinale Talents gestartet

Zum 1. Juli 2014 hat Florian Weghorn die Programmleitung bei Berlinale Talents übernommen. Weghorn war zuvor stellvertretender Leiter der Sektion Generation. Gemeinsam mit Projektleiterin Christine Tröstrum verantwortet Florian Weghorn künftig die Gesamtleitung von Berlinale Talents.

"Florian Weghorn wird seine Erfahrungen aus der Programmgestaltung und seine Kenntnisse über das Festival bei Berlinale Talents einbringen. Wir freuen uns, mit ihm die Programmsektionen und unsere erfolgreiche Netzwerkplattform noch enger zu verknüpfen", sagt Berlinale-Direktor Dieter Kosslick.

Weghorn wurde 1976 in Oldenburg geboren und studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften an der Universität zu Köln. Seit seinem Abschluss als Magister Artium in Filmwissenschaft im Jahr 2002 ist er für die Berlinale tätig, zunächst als Assistent und ab 2008 als der stellvertretende Sektionsleiter bei Generation. Er ist Mitglied im Auswahlgremium für den internationalen Wettbewerb der Berlinale und außerdem Juror für Kinderfilmförderung beim BKM.

Bewerbungsphase für Berlinale Talents 2015 gestartet

Die Bewerbungsrunde für die 13. Edition von Berlinale Talents ist angelaufen: Bis 1. September 2014 können sich aufstrebende Regisseure, Drehbuchautoren, Produzenten, Verleiher, World-Sales-Agenten, Schauspieler, Kameraleute, Editoren, Production Designer, Sounddesigner, Filmkomponisten und Filmkritiker unter www.berlinale-talents.de bewerben. 300 ausgewählte Kreative aus aller Welt treffen vom 7. bis 12. Februar 2015 im Theater HAU Hebbel am Ufer auf rund 100 renommierte Experten und Mentoren.

Berlinale Talents ist eine Initiative der Internationalen Filmfestspiele Berlin, ein Geschäftsbereich der Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, in Kooperation mit Robert Bosch Stiftung, Medienboard Berlin-Brandenburg und Canon.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.