Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Christopher Walken
Christopher Walken
© BANG Showbiz

Christopher Walken spielt Captain Hook

In NBCs "Peter Pan"-Musical

Christopher Walken als singender Pirat: Robert Greenblatt, der NBC Entertainment-Vorsitzende, verriet am Sonntag, dass Walken eine Hauptrolle in der TV-Version des Broadway-Musicals "Peter Pan" übernehmen wird, welches auf J.M Barries Kinderbuchklassiker basiert: "Er ist einer der einzigartigsten Schauspieler. Aber im Herzen ist er wirklich nur ein Lied-und Tanz-Mann. Er ist als Komödiendarsteller furchtlos. Ich garantiere, dass er seinen eigenes Ding für Captain Hook mitbringt. Er könnte der erste steptanzende Captain Hook sein." Walken hat bereits einige Erfahrung mit Musicals, von Auftritten in NBCs "Saturday Night Live"-Show über "Tanz in den Wolken" (1981), zu Fatboy Slims "Weapon of Choice"-Video, Hairspray (2007) und Jersey Boys (2014).
Greenblatt gab außerdem preis, dass Peter wie in der Original-Broadwayproduktion von einer Frau gespielt werden soll. Wunschkandidatin wäre Kristen Bell gewesen: "Wir hatten tatsächlich verschiedene Frauen, die das machen wollten, aber die sind entweder beschäftigt oder ihre Terminkalender lassen sich nicht vereinbaren. Es ist eben nicht so, dass wir das zu jeder Zeit drehen können. Wir brauchen diese Person vom 5. August bis zum 5. Dezember, und dass schließt die Kristen Bells dieser Welt aus — sie ist jemand, mit dem ich darüber gesprochen habe und sie war interessiert, aber sie dreht 'House of Lies' … es ist schwierig, die richtige Person zu finden, aber wir stehen tatsächlich kurz davor." NBC übertrug bereits 1955 die Broadwayproduktion mit Cyril Richard als Hook und zog damit 65 Millionen Zuschauer vor den Fernseher.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.