VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

"Titanic" bringt auch Brasiliens Kinos Zulauf

"Titanic": Rund 15 Millionen Zuschauer

Dank des Kassenschlagers "Titanic", konnten die Filmtheater in Brasilien, die seit einigen Jahren unter Zuschauerschwund leiden, im ersten Halbjahr wieder einen Zuwachs verbuchen.

Im Vergleich zum Vorjahr wuchs die Besucherzahl in den Kinos landesweit um 68 Prozent auf fast 38 Millionen an. Davon habe allein "Titanic" in 150 Sälen rund 15 Millionen Zuschauer angezogen, hieß es in brasilianischen Zeitungsberichten. Dabei hat sich die Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich negativ zu Buche geschlagen. Am Tage des Endspiels wurden etwa 90 Prozent der Kinos geschlossen. Die Zahl der Filmtheaterbetriebe ging in den vergangenen Jahren in ganz Brasilien ständig zurück. Als Gründe dafür gelten TV und Video, aber auch der Boom im brasilianischen Theatersektor.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.