VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Kung Fu Panda 2
Kung Fu Panda 2
© Paramount Pictures Germany

Kung Fu Panda 2

Fiese Bösewichte, knallharte Kämpfer, gute Seelen

Das schillernde Federvieh und seine Armee planen, den Kung Fu für immer aus China zu verbannen – aber da haben sie ihre Rechnung ohne Drachenkrieger Po und die 'Furiosen Fünf' gemacht. Unter Anleitung von Meister Shifu, der ziemlich viel meditieren muss, um sein Team auf diese schwere Aufgabe vorzubereiten, stellen sich die furchtlosen Freunde dem raffinierten Shen, um ihre Heimat vor seinen dunklen Plänen zu beschützen. Aber lesen Sie selbst, mit wem es Po & Co mit Hilfe der einen oder anderen Nudelsuppe aufzunehmen haben – und wer ihnen dabei hilft, ein Pfau'chen zu rupfen:

Die Bösen: Lord Shen
Lord Shen ist superintelligent, extrem tödlich und vom Ehrgeiz zerfressen. Er ist überzeugt, dass ihm Unrecht angetan wurde, und dass ihm die Welt etwas schuldet. So ist er fest entschlossen, Kung Fu zu vernichten und China zu erobern. Als hervorragender Schwertkämpfer hat er in seinen Gewändern ein ganzes Arsenal von Klingen versteckt, die er bei Bedarf blitzschnell ausfahren kann. Scharf! Chef Wolf
Chef Wolf ist der ergebenste Diener, der militärische Stratege und die vertraute rechte Pfote von Shen. Chef Wolf macht seine nicht vorhandenen Kung Fu-Künste mit brutaler Gewalt und überragender Waffenmacht wett. Gorillas
Die Gorillas sind der Schlägertrupp von Lord Shens Armee. Bei seinen bösen Machenschaften sind sie die “Primaten fürs Grobe”. Shens Leibwache besteht ausschließlich aus diesen kolossalen, ihrem Boss treu ergebenen Grobianen.
Die Verbündeten: Meister donnerndes Nashorn
Der Meister Donnerndes Nashorn ist der gutmütige Vorsitzende des Kung Fu-Rats, der die große Metropole Gongmen City beschützt. Er wird für seine Weisheit, seinen liebevollen Humor und seine guten Taten verehrt. Dank der wuchtigen Schlagkraft seines legendären Wolkenhammers kann er es mit einer großen Anzahl an Angreifern gleichzeitig aufnehmen und dabei als Sieger hervorgehen. Meister tosender Ochse
Der hitzköpfige Ochse handelt häufig bevor er denkt und ist damit für seinen alten Meister eine konstante Herausforderung. Meister Tosender Ochse hat ein Gespür für die Schwächen seiner Gegner. Die tödlichsten Waffen des Meisters sind seine Hörner. Diese setzt er mit großem Können und Mut ein und kann es so mit Dutzenden von Angreifern gleichzeitig aufnehmen. Meister Kroko
Wer dumm genug ist, sich Meister Kroko in den Weg zu stellen, wird mit seinem legendären Schwanzschlag des Schreckens ins Jenseits befördert. Die Peitschenschläge seines Schwanzes in Kombination mit seiner undurchdringbaren, stahlharten Haut machen Meister Kroko im Kampf unbesiegbar. Die Wahrsagerin
Die alte Wahrsagerin ist weise und hat die Gabe, in die Zukunft zu sehen. Sie spricht in Rätseln, die häufig keinen Sinn ergeben und von denjenigen, die ihre Fähigkeit nicht kennen, leicht (und leichtfertig) als unwichtig abgetan werden. Die Wahrsagerin ist ebenso wie Mr. Ping keine Kämpferin. Sie besiegt ihre Gegner durch ihre Liebe und ihren ausgeprägten Humor.
Familie: Mr. Ping
Mr. Ping hat zwar seinen besten und einzigen Angestellten an die Kung Fu-Kunst verloren, aber sein Stolz auf seinen Sohn kennt keine Grenzen. Aber wie alle Eltern, deren Kinder in die Welt ziehen, macht sich auch Pos Vater Sorgen, sein Sohn könne ihn vergessen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.