Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Kung Fu Panda 2

Kung Fu Panda 2 (2011)

Kung Fu Panda: The Kaboom of Doom

US-Animationskomödie: Panda Po beschützt als Drachenkrieger das Tal des Friedens. Doch die Ruhe ist nicht von Dauer, denn ein fürchterlicher Gegner will mit einer unbezwingbaren Waffe China erobern...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Panda Po ist am Ziel: "dick im Geschäft" beschützt er als Drachenkrieger zusammen mit den Furiosen Fünf das Tal des Friedens. Bis sich eines Tages ein Unheil bringender Gegner ankündigt , der mit Hilfe einer geheimen, unbezwingbaren Waffe China erobern und Kung Fu für immer den Gar ausmachen will.
Für immer? Nicht mit Po! Beim besten Geheimrezept aller Nudelsuppen: Das muss verhindert werden! Wozu hat er sich denn all die Zeit abgerackert?! Doch um den fürchterlichen Gegner für immer auszuknocken, muss sich der gemütliche Po seiner mysteriösen Vergangenheit und den Wurzeln seiner Herkunft stellen, um eine einzigartige, POsitive Macht zu entfesseln...

Bildergalerie zum Film

Kung Fu Panda 2 - Po (Jack Black, center) and The...Liu)Kung Fu Panda 2 - Po (Jack Black, center), Tigress...ctionKung Fu Panda 2 - Po (Jack Black)Kung Fu Panda 2 - Po auf der BerlinaleKung Fu Panda 2 - Po auf der BerlinaleKung Fu Panda 2 - Po auf der Berlinale


FilmkritikKritik anzeigen

Nachdem der rundliche und leicht gefräßige Panda Po 2008 die Kinocharts stürmte, durfte er 2011 ein weiteres Mal seine Fäuste (bzw. seinen Bauch) sprechen lassen. Unter Regie von Jennifer Yuh Nelson entstand binnen zwei Jahren die Fortsetzung des knuffigen Kung Fu-Spektakels, die diesmal mehr noch als ihr Vorgänger mit imposanter Action und schrulligen Charakteren aufwartet. Im Folgenden ein [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Komödie, Animation
FSK: 6
Kinostart: 16.06.2011
Regie: Jennifer Yuh
Darsteller: Jack Black als Po (voice), Angelina Jolie als Tigress (voice), Dustin Hoffman als Shifu (voice)
Verleih: Paramount Pictures Germany

Awards - Oscar 2012Weitere Infos

  • Bester Animationsfilm

ZusatzinformationAlles anzeigen

Das sind die bärenstarken Helden:

DER BÄRIGE HELD - DRACHENKRIEGER PO
Po wurde auserkoren, eine uralte Prophezeiung zu erfüllen. Zusammen mit den Furiosen Fünf lernt er bei [...mehr] Meister Shifu die Kunst des Kung Fu. Doch die traditionellen Kampfstile passen nicht recht zu dem fast 1,90 m großen und 130 Kilo schweren Panda. Doch auch mit einem stattlichen Bärenbauch und ausladendem Hinterteil kann man flink wie ein Wiesel und dick im Geschäft sein. P.S. Nudelsuppe für alle.

DIE FURIOSEN FÜNF - MEISTER TIGRESS
Meister Tigress ist die stärkste und mutigste der Kung Fu-Meister. Sie ist übereifrig, tapfer, furchtlos und einfach heroisch. Hinter ihrem stoischen Äußeren verbirgt sich jedoch ein warmes, mitfühlendes Wesen. Der traditionelle Kampfstil von Meister Tigress ist kraftvoll und stark, fest und aggressiv.

MEISTER VIPER
Meister Viper ist die 'Mutterfigur' der Gruppe, nicht zu glauben, ist aber so. Doch hinter ihrem sanften Wesen steckt ist eine blitzschnelle Kämpferin, die auch den furchteinflößendsten Gegner zur Strecke bringt. Schnell, präzise und geschmeidig.

MEISTER CRANE
Er setzt seine Kraft nur sehr zögerlich ein und denkt lieber erst nach, bevor er zuschlägt. Der traditionelle Kranich-Stil ist natürlich, anmutig, leicht, biegsam und ausgewogen. Meister Crane kämpft nicht mit seinem Schnabel, sondern macht mit seinen Flügeln große, kreisrunde Bewegungen, wobei er dabei seine gesamte Spannweite einsetzt.

MEISTER MANTIS
Meister Mantis ist zwar der Kleinste der Furiosen Fünf, aber windig, schnell und winzig, sehr aufbrausend und bereit, sich bei der kleinsten Beleidigung in einen Kampf zu stürzen. Sein kleines, tapferes Herz fürchtet sich vor Nichts und Niemandem...außer vor weiblichen Gottesanbeterinnen (frag mal einen Insektenkundler, dann wissen Sie warum.)

MONKEY
Meister Monkey ist schelmisch, verspielt, enthusiastisch und immer zu Scherzen aufgelegt. Sein Kampfstil ist akrobatisch, spielerisch, schnell und energiegeladen. Meister Monkey ist der Einzige der Furiosen Fünf, der bei seiner Kampftechnik auf ein Hilfsmittel zurückgreift, hauptsächlich auf einen Stab – eine bekannte Waffe der Mönche des Shaolin Tempels.

DER LEHRER - MEISTER SHIFU
Shifu ist zum geistigen Führer des Tals des Friedens aufgestiegen, hat aber den Zustand der Erleuchtung noch nicht ganz erreicht. Manchmal...na ja eigentlich meistens, schafft es Po immer noch, den alten Meister mit seinen Mätzchen so weit zu bringen, dass dieser sich mit einer Tasse heißem Tee und dem meditativen Mantra "Ich bin ganz ruhig...ich bin ganz ruhig" auf die Suche nach innerer Ruhe und Gelassenheit begibt.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kung Fu Panda 2
News
Kung Fu Panda 2 - Hape Kerkeling
News
Hape Kerkeling: Mund gestopft
Kreativität gefragt





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.