oder
Boyhood
Boyhood
© Universal Pictures International Germany

24. Annual Gotham Awards Nominierungen: "Boyhood" vorne

Richard Linklaters Film erhält vier Nennungen

Die Nominierungen für die Gotham Independent Film Awards sind bekannt gegeben worden. Mit vier Nominierungen liegt Richard Linklaters von Kritik und Publikum gleichermaßen gelobtes Drama "Boyhood" vorne. Neben der Nennung als Bester Film sind Patricia Arquette als Beste Darstellerin, Ethan Hawke als Bester Darsteller sowie Ellar Cotrane als Bester Debütant nominiert.

Ebenfalls als Bester Film stehen Alejandro Inarritu´s "Birdman", für den auch Michael Keaton als Bester Darsteller genannt worden ist, "Love Is Strange" von Ira Sachs, "The Grand Budapest Hotel" von Wes Anderson sowie "Under the Skin" von Jonathan Glazer auf der Liste.

Das Drama "Foxcatcher" wird einen Preis für seine "Ensemble Performance" erhalten: Steve Carrell, Channing Tatum und Mark Ruffalo teilen sich diese Auszeichnung.

Mit den Gotham Awards startet die Preisverleihungssaison, die dann mit den Academy Awards alias Oscars als Höhepunkt am 22. Februar 2015 enden wird. Die Gotham Awards werden am 1. Dezember in New York verliehen.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.