VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
© 20th Century Fox

Zum Video: Birdman

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (2014)

Birdman

Ein flirrendes, selbstreferentielles Spiel entfacht Alejandro González Iñárritu in seiner sehenswerten Komödie "Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnlungslosigkeit)"Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vor 20 Jahren war Riggan Thomson ein Star in Hollywood. Er spielte den Superhelden Birdman in drei Filmen, wurde reich und berühmt. Mittlerweile ist er in Vergessenheit geraten. Jedoch erscheint die Inszenierung eines Theaterstücks am Broadway, bei dem er das Drehbuch schreibt, Regie führt und die Hauptrolle spielt, als Ausweg. Aber bei den Proben offenbaren sich persönliche und berufliche Probleme.

Bildergalerie zum Film

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)BirdmanBirdman oder (Die unverhoffte Macht der...ocallBirdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)BirdmanBirdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

FilmkritikKritik anzeigen

In drei Blockbustern hat Riggan Thomson (Michael Keaton) den Superhelden "Birdman" gespielt – dreimal ist er in das Kostüm geschlüpft und hat den Weg für die Iron-Mans und Avengers der Gegenwart bereitet. Allerdings sind seither 20 Jahre vergangen, sein Ruhm ist verblasst, die Gage verprasst und nun sucht er am New Yorker Broadway mit einem selbstgeschriebenen Stück nach Kurzgeschichten von [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Drama, Komödie
Länge: 119 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 29.01.2015
Regie: Alejandro González Inárritu
Darsteller: Michael Keaton, Natalie Gold, Joel Garland
Verleih: 20th Century Fox

Awards - Oscar 2015Weitere Infos


Zusatzinformation

Eröffnungsfilm auf den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen in Venedig

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Großer Oscar-Gewinner: Alejandro González I árritu
News
"Birdman" großer "Oscar"-Gewinner
Vier Academy Awards für "The Grand Budapest Hotel"
Birdman mit Emma Stone
News
"Birdman" in bester Verfassung
Gewinne bei Ton- und Kamera-Vereinigungen
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
News
Satellite Awards 2015
Richard Linklater: Bester Regisseur
Mr. Turner mit Timothy Spall
News
London Critics' Circle: Ein schönes Bild für "Mr. Turner"
Sieben Nominierungen für Mike Leigh's Künstlerdrama
The Imitation Game - Beruflich ein Genie, als Mensch...atch)
News
SAG Awards: Benedict Cumberbatch gleich zwei Mal nominiert
Keira Knightley, Michael Keaton, Edward Norton und Emma Stone nominiert
Boyhood
News
24. Annual Gotham Awards Nominierungen: "Boyhood" vorne
Richard Linklaters Film erhält vier Nennungen
Brad Pitt und Zach Galifianakis
News
Brad Pitt zwischen zwei Farnen
Der "Herz aus Stahl"-Star zu Gast bei Zach Galifianakis





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.