VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Liam Hemsworth
Liam Hemsworth
© Studiocanal

Liam und die 40 Räuber

Liam Hemsworth als Ali Baba in "Forty Thieves"

"Ali Baba und die 40 Räuber" - ein Klassiker. Aber bevor 20th Century Fox ihren Abenteuerfilm auf die Leinwände bringen können, müssen sie sich erstmal für einen Ali Baba entscheiden, denn "Drei Ali Baba und die 40 Räuber" wäre wohl keine besonders ernstzunehmende Option.

Mindestens drei potentielle Titeldarsteller haben Fox inzwischen getestet: Liam Hemsworth ("The Hunger Games"), Evan Peters ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") und Dan Stevens ("Ruhet in Frieden"). Wer in "40 Thieves" schlußendlich ein Märchen aus 1001 Nacht erleben wird, muss sich noch zeigen.

Mit Shawn Levy ist der Regisseur bereits gefunden. Die Wahl dieses Filmemachers für das Projekt deutet auf eine humorigen Adaption des Stoffes hin, denn der Kanadier ist besonders für die "Nachts im Museum"-Reihe bekannt, deren dritter Teil "Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal" am 18. Dezember 2014 in den deutschen Lichtspielhäusern startet. Möglicherweise neigt Levy Dan Peters zu, tritt der doch in seiner Ben Stiller-Komödie als Sir Lancelot auf.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.