Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Sean Penn und Charlize Theron
Sean Penn und Charlize Theron
© BANG Showbizz

Sean Penn: "Verdienen so viel, wie wir verdienen"

Schauspieler verteidigt hohe Gagen

Sean Penn besitzt (mindestens) drei Dinge: Talent, Selbstbewusstsein und die Eigenschaft, mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg zu halten. In einem Interview mit der britischen "The Times" anlässlich der Premiere seines neuen Films "The Gunman" erklärte der Darsteller, dass Schauspieler die hohen Gagen zustehen, die sie verdienen.

Der 54-Jährige sieht sich als Künstler: "Wenn ich sehe, was die Künste vermitteln können und wie die Menschen dort ihr Herz öffnen - ja, sie werden gut bezahlt, wenn sie es gut machen. Wenn das, was sie tun, etwas wert ist, ist es eine Menge wert."

Penn, der derzeit mit Charlize Theron zusammen ist, kritisierte in einem Interview mit BBC 5 Live, dass es kaum noch gut ausgebildeten Schauspielernachwuchs gebe, der über einen Theaterhintergrund verfüge. Der "Times" sagte er, ihn störe auch gewaltig, dass man kaum noch "den Fernseher anmachen kann, ohne dass irgend ein Schauspieler einem eine Uhr oder Lippenstift verkaufen will. Wozu? Bei den meisten trägt das nur dazu bei, dass sie von ihrem künstlerischen Weg abkommen."

"The Gunman" läuft am 30. April 2015 in den deutschen Kinos an.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.