Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Natalie Dormer
Natalie Dormer
© BANG Showbiz

Casting-News: "The Professor and the Madman"

Natalie Dormer wird Witwe

(04.08.2016) Mel Gibson und Sean Penn als "Professor and the Madman"
Wenn "The Hollywood Reporter" meldet, dass Mel Gibson und Sean Penn die Hauptrollen in "Professor and the Madman" übernehmen, darf man als geneigter Filmfreund schon mal fragen: Wer spielt den hier wen?

Auf jeden Fall ist Gibson die treibende Kraft hinter dem Drama, das die Entstehung des Lexikons Oxford English Dictionary im Jahr 1857 beschreibt, eines der ehrgeizigsten Projekte aller Zeiten. Professor James Murray war der Wissenschaftler, der das Wissen der Welt zwischen zwei Buchrücken versammeln wollte. Und an dieser Stelle sei es verraten: Mel wird ihn verkörpern. Der Verrückte ist also Penn, und das ist insofern ganz wörtlich zu nehmen, weil sein Charakter Dr. W.C. Minor der Insasse eines Gefängnisses für geisteskranke Kriminelle war, der schlussendlich über 10 000 Einträge zum Lexikon beisteuern sollte.

Die faszinierende Geschichte hat Gibson bereits 1998 festgemacht, als er die Rechte zu Simon Winchester's gleichnamigen Buch erwarb. Ursprünglich wollte der 60-Jährige selbst Regie führen, überlässt nun das Megaphon aber Farhad Safinia, der zu seinem "Apocalypto" von 2006 am Drehbuch mitgearbeitet hatte und hier zu seinem Regiedebut kommen würde.

(01.09.2016) Update
Die beiden männlichen Titeldarsteller Mel Gibson und Sean Penn sind für "The Professor and the Madman" bereits besetzt, nun kommt mit "Game of Thrones"-Veteranin Natalie Dormer auch eine weibliche Stimme in das Drama von Regiedebutant Farhad Safinia hinzu. Die Engländerin wird laut "The Hollywood Reporter" die Witwe eines Opfers von Sean Penn verkörpern. Die Dreharbeiten sollen Ende des Monats starten.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.