Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Knight of Cups mit Christian Bale und Natalie Portman
Knight of Cups mit Christian Bale und Natalie Portman
© Studiocanal / Melinda Sue Gordon

"Weightless" statt "Lawless"

Terrence Malick's neuer Film erhält neuen Titel

Was waren das für Zeiten, als Jahrzehnte zwischen zwei Filmen von Terrence Malick vergingen! Jetzt sieht es so aus, als ob es in diesem Jahr gar zwei Werke des amerikanischen Filmemachers schaffen könnten: Auf der Berlinale feierte "Knight of Cups" im Februar seine Premiere. Im selben Monat beendete Malick bereits die Dreharbeiten den nächsten Film, den er direkt im Anschluss an "Knight of Cups" inszeniert hat.

Der zunächst mit "Lawless" betitelte Streifen, dessen Namen man nun in "Song to Song" geändert hat, weil erst 2012 ein Spielfilm mit dem gleichen Namen in den Kinos lief, bietet einige der Mimen aus "Knight of Cups" auf: Christian Bale, Cate Blanchett und Natalie Portman sind auch hier wieder zu sehen. Dazu kommen Michael Fassbender, Ryan Gosling, Holly Hunter, Val Kilmer und Rooney Mara.

Über die Handlung, die sich bei Malick-Filmen ja sowieso immer nur sehr rudimentär beschreiben lässt, ist nicht viel mehr bekannt als das sie zwei sich überlappenden Liebesdreiecken folgt. Sexuelle Besessenheit und Verrat spielen sich dabei vor der Musikszene im texanischen Austin ab.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.