Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Michael Sheen
Michael Sheen
© BANG Showbiz

Casting-News: "In High Places"

Michael Sheen spielt Bergsteiger George Mallory

Ab dem 17. September 2015 können sich deutsche Zuschauer "in eisige Höhen" vorwagen, allerdings bequem in ihrem Kinosessel sitzend. Dann wird der Thriller "Everest" mit Jake Gyllenhaal starten, die Adaption des Sachbuch-Bestsellers "Into Thin Air" von Jon Krakauer aus dem Jahr 1997. Dieser erzählt von einem Bergsteiger-Unglück am Mount Everest, bei dem im Mai 1996 acht Bergsteiger um ihr Leben kamen.

Wer dann noch nicht genug Höhenluft geschnappt hat, kann sich freuen: Im September werden die Dreharbeiten zu einem weiteren Bergsteigerfilm starten. James McEachen, selbst ein erfahrerener Bergsteiger, verfilmt mit "In High Places" und seinem eigenen Drehbuch das Leben des englischen Bergsteigers George Mallory, der in den zwanziger Jahren drei Expeditionen zum Everest durchführte. Von der dritten im Jahr 1924 kehrte er nicht zurück. Sein Schicksal war ein dreiviertel Jahrhundert ungeklärt, bis Bergsteiger, die im Jahr 1999 im Auftrag eines Fernsehsenders seine Leiche suchten, die sterblichen Überreste unterhalb des Gipfels entdeckten. Ob Mallory und sein Kletterpartner Andrew Irvine den Gipfel erreicht hatten - und damit 29 Jahre vor der offiziellen Erstbesteigung durch Edmund Hillary - wird wohl niemals geklärt werden können.

Michael Sheen wird den Bergsteiger darstellen; weitere Rollen übernehmen Andrew Scott und Kelly Macdonald.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.