VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Russische Gesetzgeber verurteilen "Armageddon"

Der Film verunglimpfe die russische Weltraumtechnologie

Das russische Parlament forderte von der Regierung eine Erklärung ein, warum der Film Armageddon in die russischen Kinos kommt, obwohl dieser das russische Weltraumprogramm verunglimpfe.

Der Film, der von einer Gruppe russischer Astronauten handelt, die einen Asteroiden von seinem Kurs auf die Erde abbringen sollen, mache sich über die russische Weltraumtechnologie lustig. Stein des Anstoßes ist vor allem die baufällige russische Weltraumstation und die Fellmütze, die einer der Astronauten im Weltall trägt. Mitrofanov, ein ultra-nationales Mitglied der Liberalen Demokratischen Partei, erinnerte daran, daß die Amerikaner noch vor fünf Jahren die russische Weltraumstation Mir benutzt hätten - und dies sei nun der Dank.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.