Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Casting News: "Tron 3"

Jared Leto soll Reihe wieder beleben

(06.03.2017) Update
Vor zwei Jahren beerdigten Walt Disney Studios die weitere "Tron"-Fortsetzung, laut "The Hollywood Reporter" soll es jetzt doch einen weiteren Teil aus der Science Fiction-Reihe geben, allerdings mehr als Reboot denn als Fortsetzung.

Mit dem auf Halde gelegten "Tron 3" soll das neue Projekt den Hauptdarsteller gemein haben: Jared Leto ist für die Rolle von Ares vorgesehen, der in den ersten beiden Streifen nicht vorkam, aber bereits im Drehbuch für den dann gestoppten dritten Teil vorgesehen war. Sollte Leto an Bord kommen, ist er auch als Produzent vorgesehen. Ob "Tron: Legacy"-Regisseur Joseph Kosinski oder Schauspieler wie Olivia Wilde oder Garrett Hedlund wiederkehren werden, ist noch offen.

(01.06.2015) Disney ziehen den Stecker: Kein "Tron 3"
Ist es dem aktuellen Flop von "Tomorrowland" ("A World Beyond") geschuldet? "The Hollywood Reporter" berichtet, dass sich Walt Disney Pictures endgültig dagegen entschieden haben, einen weiteren "Tron"-Film zu produzieren.

Inoffiziell hieß es, dass in diesem Herbst in Vancouver "Tron: Legacy"-Regisseur Joseph Kosinski wieder mit Olivia Wilde und Garrett Hedlund eine Fortsetzung hätte inszenieren sollen, und Disney daran interessiert waren, Jared Leto auf die Besetzungsliste zu setzen.

"Tron Legacy" war 2010 erfolgreich in den Kinos gelaufen und spielte weltweit 400 Millionen Dollar ein. Da der Science Fiction-Film mit einem Produktionsbudget (ohne Werbung und Verleih) von 170 Millionen Dollar extrem teuer war, dürfte der Gewinn für das "Haus mit der Maus" überschaubar gewesen sein. Das enttäuschende Abschneiden des vergleichbar teuren "Tomorrowland" (Produktionskosten von 190 Millionen Dollar) dürfte bei den Disney-Managern die Lust auf weitere teure Science Fiction-Abenteuer gedämpft haben.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.