Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Kate Winslet
Kate Winslet
© BANG Showbiz

Wer ist Queen Anne's "The Favourite"?

Kate Winslet, Emma Stone und Olivia Colman in Historiendrama

Seit dem diesjährigen Cannes Filmfestival ist Yorgos Lanthimos ein gefragter Regisseur. Für seine Komödie "The Lobster - Eine unkonventionelle Liebesgeschichte" mit Colin Farrell erhielt der Grieche den Großen Preis der Jury. Nun sind weitere Stars auf den Filmemacher aufmerksam geworden, wie "Deadline" berichtet, und wollen mit dem 42-Jährigen zusammen arbeiten.

Kate Winslet, Emma Stone und Olivia Colman, die bereits in "The Lobster" mitgewirkt hat, verhandeln alle über das Mitwirken an seinem neuen britischen Projekt "The Favourite". Das schon lange in der Schublade liegende Projekt ist von Deborah Davis und Tony McNamara geschrieben worden und handelt von den politischen Ränken während der Regentschaft von Queen Anne, der letzten Königin aus dem Hause Stuart, die von 1702 bis 1707 über Großbritannien herrschte. In ihre Regentschaft fällt die Vereinigung von England und Schottland zu Großbritannien.

Colman soll die Hauptrolle spielen, während Winslet den Part von Sarah, Herzogin von Marlborough und enge Vertraute der Königin, übernehmen würde. Stone wiederum soll Abigail Masham verkörpern, eine verarmte, ferne Verwandte Sarahs, die eine Stelle bei Hofe erhält, mit der sie ebenfalls Einfluss auf die Queen ausüben kann. Die Handlung zeigt die wechselnden Machtverhältnisse zwischen den Damen, die um Einfluss ringen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.