Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Forrest Gump - Tom Hanks
Forrest Gump - Tom Hanks
© Universal Pictures Germany

Arne Elsholtz: Seine 7 bekanntesten Synchronrollen

Das total subjektive Ranking zum Tod des Synchronsprechers

Im Laufe seiner Synchronsprecherkarriere übernahm Arne Elshotz unfassbare 681 Sprecherrollen. Er synchronisierte so unterschiedliche Darsteller wie Bruce Lee und Nicolas Cage, James Belushi und James Woods, Daniel Auteuil und Charlie Sheen. Sogar O.J. Simpson lieh er seine Stimme. Im Gedächtnis bleibt er uns aber vor allem mit den folgenden Sprechrollen.
  1. 7
    Steve Guttenberg wurde in allen "Police Academy"-Teilen von Arne Elsholtz gesprochen. Später übernahmen andere - z.B. Joachim Tennstedt, der in den vergangenen Jahren auch Tom Hanks häufiger seine Stimme lieh.
    Steve Guttenberg, Shawn Weatherly - 'Police Academy 3...Bros.
    Steve Guttenberg, Shawn Weatherly - 'Police Academy 3 - ...und keiner kann sie bremsen'
    © Warner Bros.
  2. 6
    In "Jurassic Park" und 17 weiteren Filmen wurde Jeff Goldblum von Arne Elsholtz synchronisiert
    Jurassic Park - Jeff Goldblum
    Jurassic Park - Jeff Goldblum
  3. 5
    29 Mal lieh Arne Elsholtz seine Stimme Kevin Kline - wie hier als Otto in "Ein Fisch namens Wanda".
    Kevin Kline in 'Ein Fisch namens Wanda' ###...-Mayer
    Kevin Kline in 'Ein Fisch namens Wanda'
    © Metro-Goldwyn-Mayer
  4. 4
    In "Das Leben des Brian" lieh Arne Elsholtz nicht nur Monty Pythons Eric Idle seine Stimme, er verfasste auch das urkomische deutsche Dialogbuch und führte Regie bei der Einspielung der Synchronfassung.
    Das Leben des Brian - Eric Idle
    Das Leben des Brian - Eric Idle
  5. 3
    Mammut Manfred erhielt in der deutschen Version der Animationsserie "Ice Age" dank der Stimme von Arne Elsholtz seinen gemütlichen, gutmütigen Charakter.
    Ice Age - Mammut Manfred
    Ice Age - Mammut Manfred
  6. 2
    Keinem lieh Arne Elsholtz so oft seine Stimme wie Bill Murray. In 38 Filmen ist seine Stimme zu hören - so natürlich auch in "Ghost Busters".
    Ghostbusters - Bill Murray
    Ghostbusters - Bill Murray
  7. 1
    Aber: Tom Hanks als "Forrest Gump" ist die Sprechrolle, mit der Arne Elsholtz uns wohl am stärksten in Erinnerung bleiben wird. Insgesamt wurde Hanks 35 mal von Elsholtz synchronisiert, in den vergangenen acht Jahren übernahm allerdings einige Male auch Joachim Tennstedt.
    Forrest Gump - Tom Hanks ### Universal Pictures Germany
    Forrest Gump - Tom Hanks
    © Universal Pictures Germany



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.