Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Carey Mulligan
Carey Mulligan
© BANG Showbiz

Carey Mulligan konkurriert mit Julianne Moore

Rolle als Frauenrechtlerin in "An Uncivil War"

Carey Mulligan wird in die Rolle der Journalistin und Frauenrechtlerin Gloria Steinem schlüpfen, die in den Sechzigern für die rechtliche Gleichberechtigung aller US-Bürger unabhängig von ihrem Geschlecht kämpfte. Das Drehbuch zu "An Uncivil War" stammt von Drehbuchdebutant David Kukoff. Regie führt Dee Rees ("Pariah"), mit der Mulligan zuletzt bereits bei dem Drama "Mudbound" zusammen gearbeitet hat, das am 17. November in die deutschen Kinos kommen wird. Die Dreharbeiten der FilmNation Entertainment-Produktion sollen Anfang nächsten Jahres starten.

Damit könnten zwei Werke über Gloria Steinem gleichzeitig in Produktion gehen. Bereits angekündigt war "My Life on the Road", das Julie Taymor ("Across the Universe") mit Julianne Moore inszenieren wird. Dieser Film soll sich allerdings erst in der Drehbuchphase befinden und besitzt noch keinen Termin für den Drehstart.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.