Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Schrotten! - Mirko (Lucas Gregorowicz) und Letscho...Lau)
Schrotten! - Mirko (Lucas Gregorowicz) und Letscho (Frederick Lau)
© Port au Prince Pictures GmbH

TV-Tipp für Dienstag (12.6.): Lucas Gregorowicz und Frederick Lau raufen sich zusammen

ARD zeigt "Schrotten!"

"Schrotten!", ARD, 23:15 Uhr
Zwei Brüder (Lucas Gregorowicz und Frederick Lau) müssen sich zusammen raufen, um den Schrottplatz ihres Vaters zu retten.

Der aus Hamburg stammende Max Zähle hat das Filmhandwerk von der Pike auf gelernt, vom Praktikum bei einer Filmproduktionsgesellschaft über die Arbeit als Videooperator, Aufnahmeleiter, Regieassistent und Cutter an verschiedenen Filmen, bis er Kurzfilme und einige Episoden der TV-Serie "Großstadtrevier" selbst inszenierte.

Mit "Schrotten!" gab er sein Regiedebut und verfilmte dabei sein eigenes Drehbuch. Die amüsante deutsche Komödie lebt von ihren differenziert gezeichneten Charakteren und den lakonischen Dialogen. Bei aller Absurdität vermeidet sie es, ins allzu Launige umzukippen. Trotz wohl wollender Kritiken floppte "Schrotten!" 2016 schwer an den Kinokassen.

Kritiker Oliver Kaever urteilte in "Spiegel Online": "Fakt ist: Der Film wird sich nach seiner Kinoauswertung gut auf einem Sendeplatz um 20.15 Uhr machen und niemanden überfordern. Da wäre also mehr drin gewesen. Dass er den Zuschauer trotzdem grundsympathisch ankumpelt, ist vor allem das Verdienst der beiden Hauptdarsteller."



Hier geht es zum kompletten TV-Programm


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.