Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Unleashed - Jet Li
Unleashed - Jet Li
© United International Pictures

TV-Tipp für Freitag (22.6.): Jet Li wie entfesselt

RTL2 zeigt "Unleashed"

"Unleashed - Entfesselt", RTL2, 01:45 Uhr
Ein Mann (Jet Li), der von der Mafia seit seiner Kindheit gefangen gehalten und zu einer Art menschlichem Kampfhund erzogen worden ist, entkommt den Gangstern und versucht, ein neues Leben zu beginnen.

Ein internationales Paket, das Drehbuchautor Luc Besson ("Valerian and the City of a Thousand Planets") hier mit seiner Produktionsgesellschaft EuropaCorp geschnürt hat. Der französische Thriller wurde vom französischen Regisseur Louis Leterrier ("Die Unfassbaren") vor Ort im schottischen Glasgow mit dem Chinesen Jet Li, dem Engländer Bob Hoskins und dem Amerikaner Morgan Freeman gedreht.

Li muss in einigen emotional linkischen Szenen agieren, aber die harten Kampfszenen in diesem originell aufgebauten Streifen gehören mit zum Besten, was man von dem Martial Arts-Künstler bis dahin gesehen hatte.

Der umgerechnet 45 Millionen Dollar teure "Unleashed" erhielt 2005 lediglich gemischte Kritiken, wurde aber mit weltweit 51 Millionen Dollar Umsatz ein solider Erfolg.

Ein Zuschauer urteilt: "Ich bin kein großer Jet Li-Fan gewesen - bis zu diesem Film. Er kombiniert großartiges Geschichtenerzählen, wundervolle Charaktere und grandiose Kampfszenen."



Hier geht es zum kompletten TV-Programm


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.