Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Imelda Staunton
Imelda Staunton
© BANG Showbiz

Imelda Staunton stößt zu "Downton Abbey"

Kinoversion vereint Fernsehbesetzung vor Kameras

Für die Kinoversion der britischen Fernsehserie "Downton Abbey", die es von 2010 bis 2015 auf sechs Staffeln brachte, kehren viele der TV-Darsteller wie Maggie Smith, Michelle Dockery, Elizabeth McGovern und Hugh Bonneville zurück. Auch Drehbuchautor Julian Fellows ("Crooked House"), der geistige Vater der Geschichten um die adlige Crawley-Familie und ihrer Bediensteten zu Beginn des 20. Jahrhunderts, hat wieder das Drehbuch geschrieben. Regie führt derzeit Michael Engler, der in der letzten Staffel vier Episoden der Fernsehserie inszenierte und nun sein Spielfilmdebut gibt.

Aber auch neue Gesichter werden zu sehen sein: Imelda Staunton, Geraldine James, Tuppence Middleton, Kate Phillips, Simon Jones, David Haig und Stephen Campbell Moore stehen nun ebenfalls vor den Kameras.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.