Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Selma Blair
Selma Blair
© Instagram / Selma Blair

Selma Blair leidet an Multipler Sklerose

"Bin froh, dass ich es jetzt weiß"

Selma Blair hat auf Instagram bekannt gegeben, dass sie im August die Diagnose "Multiple Sklerose" erhalten hat. "Ich stecke mitten drin", so die Darstellerin, "aber ich will anderen Hoffnung machen. Und sogar mir selbst. Ich möchte wieder mit meinem Sohn spielen. Ich möchte die Straße runter spazieren und mein Pferd reiten. Ich habe MS und bin okay. Ich habe diese unheilbare Krankheit wahrscheinlich seit mindestens 15 Jahren. Jetzt bin ich froh, dass ich es weiß."

In den USA leiden vermutlich rund 1 Million Menschen wie die 46-Jährige an der Krankheit des Nervensystems, die Schmerzen, Sehbeeinträchtigungen, Beiträchtigungen der Motorik und Taubheitsgefühle verursachen kann. Es gibt keine Heilung, aber Behandlungen können den Verlauf verlangsamen und die Symptome abmildern.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.