Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Rammstein Konzertprobe in Berlin-Pankow
Rammstein Konzertprobe in Berlin-Pankow

Rammstein-Ufos über Pankow

Konzertprobe erleuchtet Berliner Abendhimmel

Berlin ist gestern das Mekka für alle Rammstein-Fans gewesen. Zu später Stunde erhellten Lichteffekte den Himmel über dem Bezirk Pankow, als die Band ihre gigantische Bühnenshow für die am 27. Mai in Gelsenkirchen startende Tour probte. Kilometerweit reichten die Lichtstrahlen in den Himmel über Berlin.

Zuvor war auf der Straßenkreuzung Torstraße / Prenzlauer Allee in Berlin-Mitte das Video zum Song "Radio" erstmals gezeigt worden, indem es auf eine Brandmauer gegenüber dem "Soho"-Club projiziert wurde. Der Sender Radioeins spielte das Lied parallel dazu um 20.55 Uhr auf seiner Welle. Rund 1000 Fans waren zu der Weltpremiere gekommen. Heute wird "Radio" offiziell veröffentlicht.

Mit dem Song und dem Video zollt Rammstein einer anderen erfolgreichen und weltweit bekannten deutsche Band Tribut: Sequenzen des Videos und Teile der Musik können als Hommage an "Radioaktivität" von Kraftwerk aus dem Jahr 1975 verstanden werden.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.