Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
© Warner Bros.

Kinocharts Deutschland (9. - 12.5.): Zuschauer sagen "Pokémon - Go!"

"Avengers: Endgame" überwindet 4 Millionen-Marke

Das kommt dann doch überraschend: "Avengers: Endgame" schafft keinen Hattrick in den deutschen Kinocharts. "Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu" stutzt dem Überflieger die Flügel. Mit einem guten Start mit 448 000 kleinen und großen Besuchern ist der US-Fantasy-Film mit der Stimme des Ryan Reynolds-Synchronsprechers Dennis Schmidt-Foß die neue Nummer eins in den deutschen Spielstätten.

Doch "Avengers: Endgame" überwand am Wochenende eine weitaus bedeutendere Hürde: Erstmals seit zwei Jahren kommt wieder ein Film auf über 4 Millionen verkaufte Karten. Der US-Fantasy-Film mit Scarlett Johansson steht bei 4,3 Millionen Kinogängern.

An einem insgesamt mäßig besuchten Wochenende erspielte nur noch "Glam Girls - Hinreißend verdorben" eine sechsstellige Besucherzahl. Die US-Komödie mit Anne Hathaway konnte 196 000 Interessierte für sich gewinnen.

Das deutsche Drama "Der Fall Collini" mit Elyas M'Barek hat die halbe Million vollgemacht, die französische Komödie "Monsieur Claude 2" mit Christian Clavier die Million.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.