Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Pokemon Meisterdetektiv Pikachu
Pokemon Meisterdetektiv Pikachu
© Warner Bros.

Kinocharts Deutschland (17. - 19.5.): "Pokémon" auf Erfolgskurs

Disney-Event "Miraculous" überrascht als Eintagsfliege

Kaum ist das Wetter wieder schön, sind die Kinos verwaist. Aber das schwache Wochenende in Deutschland lässt sich auch durch die fehlenden und offensichtlich nicht besonders hochkarätigen und mit nur mäßigen Stückzahlen anlaufenden Neustarts erklären. Da gab es auch wenig Anlass, vor der Sonne in die dunklen Säle zu flüchten...

Der irische Thriller "Greta" mit Isabelle Huppert floppt mit lediglich 33 000 Besuchern ebenso schwer wie der deutsche, auf Englisch in Kanada gedrehte Horrorfilm "The Silence" mit Stanley Tucci mit nur knapp 20 000 Zuschauern. Noch am besten kam ein Film weg, den niemand so recht auf der Liste hatte: Der französische Animationsstreifen "Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir", eigentlich eine TV-Serie, der als Disney Event-Film nur am Sonntag lief, gewann 98 000 kleine und große Kinogänger für sich.

Spitzenreiter in den Charts bleibt am zweiten Wochenende "Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu", der jetzt mit 784 000 Interessierten auf Erfolgskurs liegt. "Avengers - Endgame" steht inzwischen bei 4,6 Millionen Zuschauern.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.