Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Sympathisanten - Volker Schlöndorff
Sympathisanten - Volker Schlöndorff
© NFP marketing & distribution © Filmwelt / Foto Börres Weiffenbach

Bundesverdienstkreuz für Volker Schlöndorff

Ehrung in Schloss Bellevue

Volker Schlöndorff hat gestern aus den Händen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz erhalten. Im Berliner Schloss Bellevue steckte der Präsident dem Regisseur den Orden, das Große Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, an.

Frank-Walter Steinmeier erklärte: "Volker Schlöndorff hat in all der Glitzerwelt des Films nicht vergessen, worauf es im Leben und im Film eigentlich ankommt: Es geht um Treue und Verrat, um Geborgenheit und Verlassenheit, um Trauer, Sehnsucht und die wenigen Momente des Glücks." Volker erwiderte in seiner Dankesrede: "Ich habe nie etwas gemacht, um Verdienste zu erringen, sondern weil es mir Spaß gemacht hat."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.