Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Men of Honor - Robert De Niro und Cuba Gooding Jr.
Men of Honor - Robert De Niro und Cuba Gooding Jr.

TV-Tipp für Mittwoch (26.6.): Cuba Gooding Jr. will untertauchen

Kabel1 zeigt "Men of Honor"

"Men of Honor", Kabel1, 20:15 Uhr
Die Geschichte des ersten afro-amerikanischen Tauchers in der U.S. Navy (Cuba Gooding Jr.) und des Mannes (Robert De Niro), der ihn trainierte.

Dieses US-Drama erzählt aus dem Leben von Carl Brashear, der Anfang der Fünfziger nicht nur der erste afro-amerikanische Taucher in der U.S. Navy war, sondern auch der erste zertifizierte Taucher mit einer Amputation. Von 1956 bis 1958 gehörte er sogar zur Eskorte für Präsident Dwight Eisenhower.

George Tillman Jr. ("The Hate U Give") bereitet diese Biographie konventionell, dabei aber auch spannend und mit dosierten kritischen Untertönen auf. Cuba Gooding Jr. und Robert De Niro veredeln die 32 Millionen Dollar teure 20th Century Fox-Produktion, die in den US-Bundesstaaten Kalifornien, Oregon und Washington gefilmt wurde, mit ihren sehenswerten Darstellungen.

"Men of Honor" erhielt 2000 gemischte Kritiken und wurde mit weltweit 82 Millionen Dollar Umsatz ein nur mäßiger Erfolg an den Kinokassen.

Kritiker Roger Ebert schrieb in der "Chicago Sun Times": "Der Film ist ein altmodisches Biopic, und das meine ich als Kompliment."



Hier geht es zum kompletten TV-Programm


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.