Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der König der Löwen
Der König der Löwen
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Kinocharts Deutschland (18. - 21.7.): Millionenfaches "Hakuna Matata"

"Der König der Löwen" startet besser als das Original

Dieses Röhren tut den deutschen Kinobesitzern gut. Nach "Avengers: Endgame" hat es "Der König der Löwen" am Wochenende trotz des herrlichen Sommerwetters geschafft, als zweite Produktion des Jahres mit über 1 Million Zuschauern zu starten. 1,1 Millionen kleine und große Besucher wollten den US-Animationsstreifen mit der Stimme von Leonard Hohm sehen, der damit sogar besser gestartet ist als das Original, das vor 25 Jahren auf 984 000 verkaufte Karten kam. Am Ende standen damals knapp 12 Millionen Zuschauer - Zahlen aus einer anderen Zeit, mit denen heute niemand mehr rechnen kann.

Etwas länger für die Millionengrenze hat "Spider-Man: Far from Home" benötigt, der nach drei Wochen nun 1,2 Millionen Mal die Kinosessel hat füllen können. Ebenfalls noch erfolgreich laufen "Pets 2" mit 1,4 Millionen jungen und älteren Interessierten und "Aladdin" mit 1,8 Millionen Kinogängern.

Die mittelgroßen Neustarts "Anna", "Child's Play" und "Made in China" spielten allesamt keine Rolle. Der französische Thriller mit Sasha Luss erreichte 40 000 Zuschauer; der US-Horrorfilm mit Aubrey Plaza kommt auf gar nur 22 000 Besucher, und die französische Komödie mit Frédéric Chau verzeichnete 24 000 Kinogänger.

Erfolgreichster Film des Jahres 2019 ist "Avengers: Endgame" mit 5,0 Millionen Zuschauern.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.