Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Es - Kapitel 2 - James McAvoy
Es - Kapitel 2 - James McAvoy
© Warner Bros.

Kinocharts Deutschland (12. - 15.9.): Sonne schlecht für Nordwind

"Es - Kapitel 2" schon ein Millionenerfolg

Am vergangenen Wochenende startete mit "Gut gegen Nordwind" nur eine größere Premiere in den hiesigen Spielstätten. Und das war vielleicht besser so. Denn wieder mal mussten die Kinosäle mit schönem Sommerwetter konkurrieren und verloren einmal mehr dieses Ringen um die Publikumsgunst. Die Lichtspielhäuser blieben recht leer, und da tröstet es nur wenig, dass es ein Jahr zuvor im Endlos-Sommer noch schlechter gewesen war.

Der einzige Film, der nennenswert Zuschauer locken konnte, ist Spitzenreiter "Es - Kapitel 2", der daher auch mit großem Abstand am zweiten Wochenende die Charts-Spitze verteidigte. Insgesamt hat der US-Horrorfilm mit James McAvoy bereits 1,1 Millionen Karten absetzen können.

Schwach dagegen die Zahlen für "Gut gegen Nordwind". Das deutsche Drama mit Nora Tschirner erreichte nur 104 000 Kinogänger.

Mit 5,1 Millionen kleinen und großen Zuschauern hat "Der König der Löwen" nun den Titel als erfolgreichster Film des Jahres 2019 von "Avengers: Endgame" übernommen, der in seiner Gesamtlaufzeit auf diese Zahl kam, während die Geschäfte für den US-Animationsstreifen weiter brummen.

Ebenfalls erfolgreich laufen "Once Upon a Time in Hollywood", der nun auf 1,5 Millionen Interessierte kommt, "Hobbs & Shaw" mit 1,6 Millionen Zuschauern und "Leberkäsjunkie" mit 1,1 Millionen Besuchern.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.