Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Jonas Dassler
Jonas Dassler
© Stefan Klüter / EFP

Jonas Dassler wird zum Shooting Star

Ehrung auf der Berlinale

Jonas Dassler wird auf den 70. Internationalen Filmfestspielen von Berlin, die in diesem Jahr vom 20. Februar bis 1. März stattfinden werden, als Europäischer Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet werden. Der in Berlin lebende Schauspieler gehört zu den zehn diesjährigen Shooting Stars, wie das Netzwerk European Film Promotion und German Films, die Auslandsvertretung des deutschen Films, gestern mitgeteilt haben.

Der 1996 geborene Darsteller studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch und arbeitet seit 2016 am Berliner Maxim Gorki Theater. Durch seine Rollen in den Kinofilmen "Das schweigende Klassenzimmer", "Werk ohne Autor" und "Der goldene Handschuh" ist er in den vergangenen drei Jahren auch einem breiteren Publikum bekannt geworden. Für seine Leistung in "Der goldene Handschuh" war er für den Deutschen Filmpreis nominiert.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.