oder
The Green Hornet - Seth Rogen und Jay Chou
The Green Hornet - Seth Rogen und Jay Chou
© Sony Pictures

Universal Pictures planen neuen "Green Hornet"

Hoffnung auf "wahrhaft globale Reihe"

Finanziell war "The Green Hornet" 2011 mit weltweit 227 Millionen Dollar durchaus ein Erfolg, aber bei Produktionskosten in Höhe von 120 Millionen Dollar war Columbia Pictures diese Summe nicht hoch genug, und eine Fortsetzung war Thema mehr. Doch nun bringen Universal Pictures den Charakter wieder aufs Tapet. Das Produktionsstudio Amasia Entertainment hat im Januar die Verfilmungsrechte erworben und tun sich mit Universal zusammen.

Die erste Inkarnation von Britt Reid, der als Green Hornet mit seinem Helfer Kato für Recht und Gerechtigkeit, trat 1936 im US-Radio auf. Es folgten in den Vierzigern Kurzfilmserien und dann 1966 die ABC-Fernsehserie, die es nur auf eine Staffel brachte, aber Bekanntheit erlangte, weil der spätere Martial Arts-Superstar Bruce Lee die Rolle des Kato spielte.

Amasia-Produzent Michael Helfant erklärte: "Universal Pictures wird eine großartige Heimat für unseren neuen Green Hornet und Kato sein. Das Team dort teilt unsere Leidenschaft und unseren Enthusiasmus für diese Figuren und wird Ressourcen bereit stellen, um eine wahrhaft globale Reihe zu strarten. Es ist auch deshalb cool, weil Universal der Originalvertrieb der Filmreihe in den Vierzigern war. So führen wir Vergangenheit und Zukunft zusammen und erschaffen eine zeitgemäße Version, die frisch und aufregend ist und gleichzeitig seinem langen Vermächtnis und seiner Geschichte."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.