oder
Cate Blanchett
Cate Blanchett
© BANG Showbiz

Cate Blanchett scharrt mit den Hufen

Drei Projekte warten nach dem Lockdown

Wenn der Corona-Lockdown endet, wird eine Darstellerin keine Mühe haben, sich wieder in der Arbeitswelt zurecht zu finden: Cate Blanchett.

Die Australierin hat neben ihrer avisierten Rolle in Eli Roth's Videospielverfilmung "Borderlands" nun auch Parts in "Armageddon Time" für James Gray ("Ad Astra") bei RT Features und "Don't Look Up" von Adam McKay ("The Big Short") für Netfilx auf ihrem Drehplan stehen.

Für sein Drehbuch zu "Armageddon Time" nutzt Regisseur Gray seine eigene Biographie. Er war Schüler der Kew-Forest School in New Yori City, an der Donald Trump ehemaliger Schüler war und dessen Vater Fred Trump im Vorstand der Privatschule saß. Hauptfigur des Streifens soll der Schulleiter werden.

In "Don't Look Up", für den Regisseur McKay auch sein eigenes Skript geschrieben hat, versuchen zwei Hobby-Astronomen die Menschheit vor einem zerstörerischen Asteroiden zu warnen. Laut "Variety" ist Jennifer Lawrence bereits für diese Produktion gesetzt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.