oder

Matt Damon: Corona-Lockdown wie im Märchen

Star von Irland begeistert

Es gibt wohl schlechtere Orte für einen Lockdown. Matt Damon hängt seit Verhängung des Shutdown aufgrund der Corona-Pandemie mit seiner Familie in Dalkay, einem kleinen Küstenort südlich von Dublin, fest. Dem kleinen irischen Radiosender Spin 1038 gelang der Coup eines Interviews mit dem Akteur, der zum Zeitpunkt des Lockdown "The Last Duel" unter der Regie von Ridley Scott in Irland drehte.

"Es fühlt sich an wie im Märchen", berichtete Damon. "Als wir hier ankamen, sagten die Leute: Dort wohnt Bono, dort wohnt Enya. Das ist unglaublich. Dies ist einer der schönsten Orte, an denen wir je gewesen sind - rundherum Wald und das Meer. Ich könnte mir keinen Platz vorstellen, an dem man in einem Radius von 2 Kilometern jetzt lieber wäre. Was in der Welt passiert, ist natürlich schlimm, aber ich bin hier mit meiner ganzen Familie, mit meinen Kindern und sogar Lehrern, weil wir sowieso planten, dass die Kinder die Schule für acht Wochen verpassen würden. Ein unglaublicher Luxus, für den wir uns fast schämen, dass echte Menschen unsere Kinder unterrichten."

Den irischen Ministerpräsidenten Leo Varadkar nannte der 49-Jährige "einen krassen Typen", weil dieser während der Pandemie wieder in seinen alten Beruf als Arzt zurückkehrte und das öffentliche Leben von einem auf den anderen Tag konsequent dichtmachte. Vor der Rückkehr in seine Heimat hat Matt sogar etwas Sorge: "Wir testen dort nicht konsequent, und es sieht so aus, dass es eine zweite Infektionswelle geben wird."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.