oder

Dave Franco geht ins Extrem

Star spielt Rapper Vanilla Ice in Biopic

Dave Franco wird den Rapper Vanilla Ice verkörpern. Der Schauspieler hat in einem Interview mit "Insider" verraten, dass "wir uns Zentimeter für Zentimeter der Vorproduktion nähern". Chris Goodwin und Phillip Van schreiben das Drehbuch zu der Leinwandbiographie "To the Extreme" - auch der Titel des Erfolgsalbums des Rappers.

Vanilla Ice alias Rob Van Winkle gilt heute als One Hit Wonder, der 1990 von seinem Album "To the Extreme" mit den Hits "Ice Ice Baby" und "Play that Funky Music" 15 Millionen Stück weltweit verkaufte und als der erste erfolgreiche weiße Rapper gilt. 1991 war er sogar im Kino in "Cool as Ice" zu sehen, aber schon in jenem Jahr sank sein Stern als Musiker - auch weil er sich wegen Falschaussagen in Interviews über seine Vergangenheit unglaubwürdig machte. Heute ist der inzwischen 52-Jährige ein Stammkunde in der Welt des Reality-TV.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.