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Plötzlich Familie - Mark Wahlberg, Rose Byrne,...uiroz
Plötzlich Familie - Mark Wahlberg, Rose Byrne, Isabela Moner, Julianna Gamiz und Gustavo Quiroz
© Paramount Pictures Germany

TV-Tipps für Sonntag (16.8.): Für Rose Byrne und Mark Wahlberg sind aller guten Dinge drei

Pro7 zeigt "Plötzlich Familie"

Am Sonntag reicht allein Pro7 für einen unterhaltsamen Spielfilmabend mit US-Familienkomödien im Doppelpack. Erst läuft im Hauptprogramm die FreeTV-Premiere von "Plötzlich Familie", gefolgt von "Wir sind die Millers" im Spätprogramm.

"Plötzlich Familie", Pro7, 20:15 Uhr
Einem Ehepaar (Rose Byrne und Mark Wahlberg) wächst nach der Adoption dreier Kinder (Julianna Gamiz, Isabela Moner und Gustavo Escobar) ihr Familienleben über den Kopf.

Regisseur und Drehbuchautor Sean Anders musste bei dieser US-Komödie nicht lange nach Inspiration suchen. Seine Frau und er hatten 2012 selbst drei Kinder adoptiert - und das reichte dem Komödienspezialist, um einen wohlmeinenden und unterhaltsamen Streifen zu inszenieren und zu schreiben, der vielleicht die Komplexität von Adoptionen nicht ganz erfasst, aber die ungewöhnliche Bindung im Familienleben, die sich dadurch ergibt, einfühlsam abbildet.

Die Paramount Pictures-Produktion entstand für 48 Millionen Dollar in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia.

"Instant Family" - so der Originaltitel - erhielt 2018 gute Kritiken und wurde mit einem weltweiten Umsatz von 120 Millionen Dollar ein solider Erfolg.

Kritiker Peter Gray schrieb in "Brisbanista": "Der Film ist gar nicht die übertriebene Komödie, nach der er zunächst aussah, und ich wage zu behaupten, dass man hier mit einer echten Familienunterhaltung belohnt wird, die ihr Zielpublikum nicht von oben herab behandelt."



"Wir sind die Millers", Pro7, 22:40 Uhr
Ein kleiner Drogendealer (Jason Sudeikis) versammelt eine falsche Familie (Jennifer Aniston, Emma Roberts und Will Poulter) um sich, um eine große Ladung Marihuana von Mexiko in die USA hereinzuschmuggeln.

Ginge es nach den Kritikern, dann wäre "We're the Millers" kaum einer Erwähnung wert gewesen. Die Rezensionen waren 2013 nur gemischt - viele Rezensenten beschwerten sich über die im Tonfall uneinheitliche, lahm zusammengestrickte Handlung, an der nicht weniger als vier Autoren gesessen hatten. Doch bevor man noch auf die "zu vielen Köche, die den Brei verderben", anheben konnte, stürmten die Zuschauer die Kinos und machten die 37 Millionen Dollar teure Komödie mit weltweit 270 Millionen Dollar Umsatz zu einem Erfolg für New Line Cinema.

Bereits 2002 war die Idee zu der Produktion auf dem Tisch der New Line-Manager gelandet, und nach vier Jahren hieß es, Steve Buscemi würde die Hauptrolle übernehmen. Daraus wurde nichts - und es sollte sich noch sechs weitere Jahre hinziehen, bis Regisseur Rawson Marshall Thurber ("Skyscraper") in North Carolina und New Mexico die erste Klappe fallen lassen konnte.

Kritikerin Stella Papamichael schrieb in "Digital Spy": "Der Film versucht, anstößig zu sein, aber das Schockierendste ist, dass er eigentlich gar nicht so schlecht ist. Im Gegenteil ist er recht witzig - auch wenn man sich dafür schämen möchte, gelacht zu haben."



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