oder
Creed II - Sylvester Stallone und Michael B. Jordan
Creed II - Sylvester Stallone und Michael B. Jordan
© Warner Bros.

TV-Tipp für Dienstag (2.3.): Michael B. Jordan bewahrt Sylvester Stallone's Vermächtnis

RTL zeigt "Creed II"

"Creed II", RTL, 22:30 Uhr
Der neu gekrönte Boxweltmeister im Schwergewicht (Michael B. Jordan) wird von seinem Trainer Rocky Balboa (Sylvester Stallone) auf einen Kampf gegen Viktor Drago, den Sohn (Florian Munteanu) von Rocky's alter Nemesis Ivan Drago (Dolph Lundgren), vorbereitet.

Nachdem sich "Creed" im Jahr 2015 als eine sehr angenehme Überraschung entpuppt hatte, welche die Kritiker begeisterte und die Kinokassen hatte klingeln lassen, verloren "Rocky"-Erfinder Sylvester Stallone und die Filmstudios MGM und New Line Cinema keine Zeit und stürzten sich sofort in die Arbeit an einer Fortsetzung. Diesmal schrieb Stallone auch das Drehbuch zusammen mit Neuling Juel Taylor.

Nicht mehr dabei sein konnte Regisseur Ryan Coogler, der in seine Inszenierung von "Black Panther" eingebunden war. Aus dem gleichen Grund mussten Stallone & Co. auch auf Titeldarsteller Michael B. Jordan warten, wodurch sich die Dreharbeiten in Philadelpha im US-Bundesstaat Pennsylvania verzögerten. Als Ersatz für Coogler übernahm der relative Neuling Steven Caple. Jr. das Megaphon.

Der insgesamt achte Beitrag zur seit 1976 laufenden "Rocky"-Reihe bringt wenig Neues in die Saga ein und ist relativ schematisch geraten, vermag aber den Zuschauer aber dennoch zu packen.

Der 50 Millionen Dollar teure "Creed II" erhielt gute Kritiken und wurde 2018 mit einem weltweiten Umsatz von 214 Millionen Dollar ein sogar noch größerer Erfolg als der Vorgänger. Daher ist eine weitere Fortsetzung angkündigt, bei der Jordan sein Regiedebut geben soll.

Kritiker Damond Fudge schrieb in "KCCI": "Die Handlungseinfälle sind reinrassige Sportfilmklischees, die sich der Streifen von seinen Vorgängern geborgt hat, aber Regie und Darsteller heben das Ganze auf eine höhere Ebene."



Hier geht es zum kompletten TV-Programm


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.