oder
Creed - Sylvester Stallone und Michael B. Jordan
Creed - Sylvester Stallone und Michael B. Jordan
© MGM

Casting News: "Creed III"

Sylvester Stallone nicht mehr dabei

Die Gerüchte machten schon länger die Runde, nun hat es Sylvester Stallone's Sprecher gegenüber "The Hollywood Reporter" bestätigt: Der Akteur wird in "Creed III" nicht mehr in seiner Paraderolle als Rocky Balboa mitwirken. Der nächste Teil wird von Titeldarsteller Michael B. Jordan als dessen Regiedebut inszeniert werden und soll am 23. November 2022 in die Kinos kommen.

In den vorherigen beiden "Creed"-Werken hatte Stallone als Mentor des von Jordan verkörperten aufstrebenden Boxers Adonis Creed mitgewirkt und für seine Leistung in "Creed" von 2015 eine Oscar-Nominierung als "Bester Nebendarsteller" erhalten.

Stallone hat inzwischen seinen "Rocky IV" von 1985 neu geschnitten. Mit der alten Fassung, die er auch inszeniert und geschrieben hatte, sei er nie völlig zufrieden gewesen, so der 74-Jährige.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.