oder

Toni Collette gibt Regiedebut

Verfilmung des Bestsellers "Writers and Lovers"

Toni Collette gibt ihr Regiedebut. Die Australierin wird den Bestseller "Writers and Lovers" der amerikanischen Autorin Lily King aus dem vergangenen Jahr verfilmen. Collette schreibt zusammen mit Nick Payne ("The Sense of an Ending") zudem das Drehbuch und wird die Topic Studios-Produktion auch produzieren.

"Writers and Lovers" erzählt von einer arbeitslosen Schriftstellerin im Boston der Neunziger, deren Leben durch eine Liebesaffaire mit gleich zwei Männern und den plötzlichen Tod der Mutter verkompliziert wird.

"Ich möchte schon seit geraumer Zeit Regie führen, war aber durch meinen eigentlichen Job ziemlich ausgelastet", so Toni. "Jetzt freue ich mich darauf, Lily King's wunderschönen, witzigen und berührenden Roman zu filmischen Leben zu erwecken. Es ist die Geschichte einer Frau, die ihren Weg findet, was mich als Frau und Künstlerin anspricht. Sie handelt schlussendlich davon, sich selbst zu verstehen und an sich selbst zu glauben. Das ist nicht immer einfach, aber die wichtigste Reise, die ein Mensch unternehmen kann. Es inspiriert mich auf so vielen Ebenen."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.