oder
Phil Lord mit Chris Miller
Phil Lord mit Chris Miller
© BANG Showbiz

Production News: "The Premonition"

Phil Lord und Christopher Miller inszenieren Pandemie-Film

Phil Lord und Christopher Miller machen ernst. Bisher ist das Regieduo eher für witzige Produktionen wie "The LEGO Movie" oder "21 Jump Street" bekannt, aber nun werden die Filmemacher für Universal Pictures "The Premonition: A Pandemic Story" verfilmen.

Wie "Deadline" berichtet, haben Universal die Verfilmungsrechte zu dem Anfang des Monats erschienenen Sachbuch von Michael Lewis über verschiedene Mediziner und Wissenschaftler, die zu Beginn der Covid-19-Pandemie versuchten, Politik, Verwaltung und Gesellschaft auf die Gefährlichkeit des neuartigen Virus hinzuweisen, erworben. Die Handlung konzentriert sich dabei auf drei Mitarbeiter des Weißen Hauses: Einen Biochemiker, einen Gesundheitsexperten und einen Regierungsangestellten, die versuchen, gegen die Widerstände des US-Präsidenten Donald Trump die Alarmglocken zu läuten.

Die Lewis-Sachbücher "The Big Short", "The Blind Side" und "Moneyball" sind bereits erfolgreich verfilmt worden. Lord und Miller werden den Streifen auch produzieren. Ein Drehbuchautor muss noch gefunden werden.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.