oder
Gerard Butler
Gerard Butler
© BANG Showbiz

Gerard Butler hebt mit Verspätung ab

Lionsgate wollen nun doch "The Plane" produzieren

"The Plane" hebt nun doch ab. Lionsgate Films haben die Verleihrechte an dem Gerard Butler-Thriller zurück erworben, die sie vergangenes Jahr noch an Solstice Studios abgetreten hatten, weil ihnen die Versicherungsaspekte rund um Covid-19 zu heiß geworden waren. Nachdem Solstice das 50 Millionen Dollar schwere Projekt nicht hat stemmen können und zugleich die Pandemie unter Kontrolle scheint, haben Lionsgate die Rechte nun zurück erworben und wollen im Sommer die Dreharbeiten in Puerto Rico starten, wie "Deadline" berichtet.

"The Plane" erzählt von einem Flugzeug, dessen heldenhaften Piloten, der die Maschine in einem Sturm hat landen können, und Piraten, die das vom Radar verschwundene Flugzeug besetzen und seine Passagiere als Geiseln nehmen. Das Drehbuch haben J.P. Davis und der schottische Krimiautor Charles Cumming verfasst. Regie wird der französische Filmemacher Jean-Francois Richet ("Vidoq - Herrscher der Unterwelt") führen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.