oder
Isabelle Huppert
Isabelle Huppert
© BANG Showbiz

Corona! Isabelle Huppert kommt nicht zur Berlinale

Preisträgerin des Goldenen Ehrenbären wird live aus Paris zugeschaltet

Die Hommage der Berlinale 2022 ist der französischen Film- und Theaterschauspielerin Isabelle Huppert gewidmet, die auch mit dem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebenswerk geehrt wird. Leider wurde Isabelle Huppert heute positiv auf COVID-19 getestet und kann deshalb nicht an den Internationalen Filmfestspielen Berlin teilnehmen. Als sie das Festival heute informiert hat, betonte sie, dass sie sich der Berlinale sehr verbunden fühlt und, dass Sie ihren neuesten Film "À Propos de Joan" bestmöglich unterstützen möchte.

"Angesichts dessen, dass Isabelle Huppert sich trotz Infektion wohl fühlt und das Festival nach Kräften unterstützen möchte, haben wir uns entschlossen, die Preisverleihung durchzuführen. Da sie nicht kommen kann, senden wir unsere Liebe und Bewunderung in ihr Pariser Zuhause. Wir freuen uns darauf, sie ein andermal persönlich in Berlin begrüßen zu dürfen", sagt das Leitungsduo der Berlinale, Mariette Rissenbeek und Carlo Chatrian.

Die Verleihung des Goldenen Ehrenbären findet wie geplant heute Abend um 21:45 Uhr im Berlinale Palast statt. Isabelle Huppert wird live aus Paris dazugeschaltet, um der Zeremonie beizuwohnen und zum Publikum zu sprechen. Im Anschluss wird der Film "À propos de Joan" von Laurent Larivière, in dem sie die Hauptrolle spielt, als Berlinale Special Gala gezeigt.

Die Veranstaltung "Berlinale Homage: In Conversation with Isabelle Huppert", die mit ihr bei Berlinale Talents geplant wurde, musste dagegen leider abgesagt werden.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.