oder
Killer's Bodyguard - Samuel L. Jackson und Ryan Reynolds
Killer's Bodyguard - Samuel L. Jackson und Ryan Reynolds
© Summit Entertainment

TV-Tipp für Freitag (17.6.): Ryan Reynolds muss Samuel L. Jackson beschützen

RTL2 zeigt "Killer's Bodyguard"

"Killer's Bodyguard", RTL2, 20:15 Uhr
Ein ausrangierter Leibwächter (Ryan Reynolds) soll beim Transfer eines Gefangenen (Samuel L. Jackson) an den Strafgerichtshof von Den Haag helfen, wo der Auftragsmörder gegen einen Verbrecher (Gary Oldman) aussagen soll.

Ursprünglich sollte diese US-Komödie eine ernste Angelegenheit sein. Dem Drehbuch von Tom O'Connor ("The Courier" / "Der Spion") wurde dann aber durch die Besetzung von Samuel L. Jackson und Ryan Reynolds durch eine Umarbeitung eine wesentlich komödiantischere Note verliehen. Und letztlich ist es neben den beeindruckenden Action-Sequenzen hauptsächlich das Zusammenspiel der beiden Darsteller und ihr Wortgeplänkel, das "The Hitman's Bodyguard" - so der Originaltitel - von ähnlich gelagerten Streifen abhebt. Ansonsten finden sich in der unterhaltsamen Millenium Films-Produktion allzu viele bekannte Klischees wieder - inhaltlich werden hier keine Bäume ausgerissen.

Regisseur Patrick Hughes, der mit der Action-Empfehlung von "The Expendables 3" zum Megaphon kam, drehte für 69 Millionen Dollar in Amsterdam, Den Hag, London und Sofia und den dortigen Nu Boyana-Filmstudios.

"The Hitman's Bodyguard" lief 2017 mit gemischten Kritiken an und konnte weltweit 176 Millionen Dollar einspielen. Das reichte Millennium Films, um eine 70 Millionen Dollar teure Fortsetzung mit dem gleichen Team vor und hinter der Kamera in Auftrag zu geben. "The Hitman's Wife's Bodyguard" floppte letztes Jahr mit nur 70 Millionen Dollar Umsatz.

Kritiker Jason Best schrieb in "Movie Talk": "Mit munterer Unbekümmertheit Kugeln und das F-Wort abfeuernd, geht der Film viel zu sehr nach dem Gießkannenprinzip vor, als dass er seinen Vorbildern gerecht werden könnte. Glücklicherweise hält die Chemie zwischen den Stars die Show auf Kurs."



Hier geht es zum kompletten TV-Programm

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.