VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Killer's Bodyguard

Killer's Bodyguard (2016)

The Hitman's Bodyguard

Actionkomödie von "The Expendables 3"-Regisseur Patrick Hughes mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson als ungleichem Paar.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Einst war Michael Bryce (Ryan Reynolds) der beste Leibwächter der Welt, mittlerweile ist er ganz unten. Als ein Einsatz seiner Exfreundin, der Interpol-Polizistin Amelia Roussel (Elodie Yung), von einem Maulwurf untergraben wird, bietet sich Bryce unverhofft die Gelegenheit, seinen beschädigten Ruf reinzuwaschen. Widerwillig chauffiert er den berühmt-berüchtigten Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) von England in die Niederlande, wo Kincaid gegen den ehemaligen weißrussischen Präsidenten Vladislav Dukhovich (Gary Oldman) vor dem Internationalen Strafgerichtshof aussagen soll. Als Gegenleistung soll Kincaids Ehefrau Sonia (Salma Hayek), die in Amsterdam in einem Hochsicherheitsgefängnis sitzt, Haftminderung erhalten.

Das unfreiwillig zusammengewürfelte Paar könnte unterschiedlicher nicht sein. Während der übervorsichtige Bryce gern alles bis ins kleinste Detail plant, fackelt Kincaid nicht lange. Doch die beiden haben noch ein ganz anderes Problem. Dukhovich hetzt seine Bluthunde um Alphamännchen Ivan (Yuri Kolokolnikov) auf das dynamische Duo, das sich fortan schießend und fluchend, zu Lande und auf dem Wasser von Coventry über Amsterdam bis nach Den Haag durchschlagen muss.

Bildergalerie zum Film

Killer's BodyguardKiller's BodyguardKiller's BodyguardThe Hitman's BodyguardKiller's BodyguardKiller's Bodyguard

FilmkritikKritik anzeigen

Dass er knallharte Action mit Humor und lockeren Sprüchen verbinden kann, hat Patrick Hughes 2014 mit dem dritten Teil der "Expendables" bewiesen. Auch Hughes' nächster Film setzt auf diese Mischung, übertreibt es dabei aber gehörig mit der Gewalt. Angesichts der Mangelware an buddy movies in den deutschen Kinos hat "Killer's Bodyguard" durchaus seinen Reiz, bleibt wie die "Expendables"-Reihe [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Action, Thriller
Länge: 120 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 31.08.2017
Regie: Patrick Hughes
Darsteller: Elodie Yung als Amelia Roussel, Ryan Reynolds als Michael Bryce, Tsuwayuki Saotome als Kurosawa
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Stephen King's Es
News
Kinocharts USA (9. - 11.9.): "Es" ist ein Monster
75 Prozent aller Tickets für Stephen King-Verfilmung
Killer's Bodyguard mit Samuel L. Jackson und Ryan Reynolds
News
Kinocharts USA (1. - 3.9.): "Wind River" mit zweiter Luft
Schwächstes Labor Day-Wochenende seit 17 Jahren
Killer's Bodyguard Poster
News
US-Filmstarts: Feige Filmstudios scheuen den Labor Day
Kein Neustart erfreut Samuel L. Jackson und Ryan Reynolds
Killer's Bodyguard mit Ryan Reynolds, Salma Hayek und...ckson
News
Kinocharts USA (25. - 27.8.): Schwächstes Wochenende seit 9/11
"Hitman's Bodyguard" reichen 10 Millionen Dollar zur Spitze
Leap Poster
News
US-Filmstarts: Kinosommer verabschiedet sich mit leeren Sälen
Alte Kamelle "Ballerina" größter Neustarter
Killer's Bodyguard
News
US-Filmstarts: Samuel Jackson und Ryan Reynolds im Sommerloch
Fulminantes Comeback von Steven Soderbergh
Salma Hayek
News
Casting-News: "The Hitman's Bodyguard"
Salma Hayek dreht mit Ryan Reynolds





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.