VG-Wort

oder

Ausgerechnet Zoe!

Zoe Wanamaker spielt Harry Potters Lehrerin

Chris Columbus hält sein Versprechen und engagiert weiter nur britische Darsteller für seinen "Harry Potter"-Film

Das war die Bedingung der Romanautorin JK Rowling: Vorwiegend Briten sollten in der Verfilmung ihres Buches "Harry Potter und der Stein der Weisen" mitspielen, und bisher hält sich der amerikanische Regisseur Chris Columbus ("Der Zweihundert Jahre-Mann") auch daran. Nach Maggie Smith ("Tee mit Mussolini"), Robbie Coltrane ("Die Welt ist nicht genug") und Ian Hart ("Das Ende einer Affäre") engagierte er jetzt eine weitere Britin.

Die Rolle von Madame Hooch, die Harry beibringt, wie man auf dem Besenstiel reitet, wird Zoe Wanamaker ("Amy Foster") übernehmen. Die 51jährige Tochter des Schauspielers und Regisseurs Sam Wanamaker hat in den vergangenen Jahren ausschließlich für das Fernsehen und das Theater gearbeitet.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.