VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Wim Wenders-Klassiker "Der Himmel über Berlin" startet als Remake in den USA

Berliner Luft unter amerikanischem Himmel

Was oftmals nur den Franzosen vorenthalten blieb, wird nun auch einem deutschen Autorenfilm zuteil werden. Unter dem Titel "City of Angels" startet dieser Tage das Remake von "Der Himmel über Berlin" in den Staaten. Mit Meg Ryan und Nicolas Cage in den Hauptrollen ist dem Film einiges an Zugkraft zuzutrauen. Wenders, der 1987 für das deutsche Original hinter der Kamera stand, steht der Frischzellenkur positiv gegenüber. An seinen Regieplatz trat nun gut zehn Jahre später Brad Silberling, der insbesondere durch seine Arbeit an der Familiengeisterunterhaltung "Casper” bekannt geworden ist. In Deutschland werden die wiederaufbereiteten Engel ab 23. Juli ihre Kreise über der Stadt ziehen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.