Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Himmel über Berlin
Der Himmel über Berlin
© Neue Visionen Filmverleih

Zum Video: Der Himmel über Berlin

Der Himmel über Berlin (1987)

Romantik-Drama: Der Himmel über Wenders kriegsversehrten, geteilten Berlin ist voller sanfter Engel in Trenchcoats, die den gequälten Gedanken der Sterblichen lauschen und versuchen, sie zu trösten. Einer von ihnen, Damiel (Bruno Ganz), möchte sterblich werden, nachdem er sich in die schöne Trapezkünstlerin Marion (Solveig Dommartin) verliebtUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Engel Damiel (Bruno Ganz) und Cassiel (Otto Sander) sind in der Stadt unterwegs. Unsichtbar für die Erwachsenenwelt können nur Kinder die Beiden sehen. Sie trösten und begleiten die Menschen, hören deren Gedanken, aber ihre Gefühle können sie nur indirekt nachvollziehen. Dann wächst bei Damiel die Sehnsucht, selbst zum Menschen zu werden, als er sich in die Trapezkünstlerin Marion (Solveig Dommartin) verliebt. Doch das Menschwerden hat seinen Preis.

Bildergalerie zum Film

Der Himmel über BerlinDer Himmel über BerlinDer Himmel über BerlinDer Himmel über Berlin


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1987
Genre: Drama, Fantasy, Romantik
Länge: 127 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 03.05.2007
Regie: Wim Wenders
Darsteller: Sigurd Rachman, Elmar Wilms, Beatrice Manowski
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Über den Wolken
Remake von "Der Himmel über Berlin" ganz vorn





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.