VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Clive Owen leistet Hilfe

Brite spielt neben Angelina Jolie in "Beyond Borders"

Clive Owen hat für Paramounts Drama "Beyond Borders" unterzeichnet, nachdem Ralph Fiennes der Letzte in einer Reihe von Stars war, die aus dem Projekt ausstiegen

Endlich hat das Chaos-Projekt "Beyond Borders" auch einen männlichen Hauptdarsteller gefunden und kann nun ab dem 15. Dezember vor die Kameras gehen. Clive Owen wird neben Angelina Jolie ("Original Sin") in dem Paramount-Drama über eine Liebesbeziehung zweier Katastrophenhelfer im Laufe der Jahre und an wechselnden Schauplätzen mitwirken. Das Drehbuch ist das Erstlingswerk von Caspian Tredwell-Owen.

"Beyond Borders" hat bereits eine lange Geschichte hinter sich: Im Herbst 1999 sollten eigentlich Catherine Zeta-Jones ("America´s Sweethearts") und Kevin Costner ("Thirteen Days") unter der Regie von Oliver Stone ("An jedem verdammten Sonntag") mitwirken. Dann war Meg Ryan ("Lebenszeichen") als Ersatz für die schwangere Catherine vorgesehen. Danach hieß es, Angelina und Ralph Fiennes ("Das Ende einer Affäre") würden mitwirken. Anfang dieses Jahres wurde das Projekt dann auf Eis gelegt und erst im August wieder ausgegraben, als sich mit Martin Campbell ("Vertical Limit") ein neuer Regisseur fand - Miss Jolie kam zurück, dafür war Fiennes nun von der Fahne gegangen.

Mit dem Briten Owen hat nun ein aufstrebender, noch relativ unbekannter Darsteller unterschrieben, der durch den Geheimtip "Croupier" von 1997 auf sich aufmerksam machte. Deutsche Kinobesucher werden ihn nächstes Jahr in jedem Fall sehen, wenn der Universal-Thriller "The Bourne Identity" mit Franka Potente ("Blow") anläuft, der Ende vergangenen Jahres gedreht wurde. Zuletzt hat der 35jährige von März bis Mai in Robert Altmans Ensemblekomödie "Gosford Park" mitgewirkt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.