VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Get Goldmember

Michael Caine trifft auf "Austin Powers"

Michael Caine wird im dritten "Austin Powers"-Abenteuer "Goldmember" mitwirken, das ab nächsten Monat gedreht wird

New Line Cinema, Regisseur Jay Roach ("Meine Braut, ihr Vater und ich") und Mike Myers können sich über einen prominenten Mitspieler in ihrem dritten "Austin Powers"-Abenteuer "Goldmember" freuen. Zwar ist es nicht ganz Sean Connery ("Finding Forrester") geworden, über dessen Mitwirken spekuliert worden war, aber immerhin Michael Caine ("Get Carter").

Der Brite wird in der Klamotte, deren Dreharbeiten Mitte nächsten Monats in Los Angeles beginnen sollen, die Rolle von Captain Hendricks, einem Sicherheitsexperten der Royal Navy, übernehmen. Über den Inhalt des Films, der am 26. Juli 2002 in die US-Kinos kommen soll, ist weiter nichts bekannt. Sicher scheint lediglich, dass Myers, der zusammen mit Michael McCullers auch wieder das Drehbuch geschrieben hat, neben den aus den ersten beiden Streifen bekannten Rollen von Austin Powers, Dr. Evil und Fat Bastard diesmal auch noch eine vierte verkörpern wird: Den Superschurken Goldmember.

Caine hat in diesem Jahr bisher zwei Filme gedreht: Anfang des Jahres stand er an der Cote d´Azur zusammen mit Michael Keaton ("Jack Frost") in dem Independent-Kriminalfilm "Quicksand" vor der Kamera und flog im Februar nach Vietnam, wo der 68jährige mit Brendan Fraser ("Die Mumie kehrt zurück") bis in den Frühsommer in dem Miramax-Drama "The Quiet American" spielte.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.