VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Verlorene Liebe

Josh Hartnett zieht zwei neue Filme an Land

Josh Hartnett will nicht in der Teenie-Komödien-Ecke landen. Der "40 Tage und 40 Nächte"-Star hat für den MGM-Thriller "Wicker Park" unterschrieben und plant den Abenteuerfilm "Wish You Were Here"

Josh Hartnett hat bereits bewiesen, dass er in einer anderen Liga als zum Beispiel Freddie Prinze Jr ("Hals über Kopf") spielt: "Pearl Harbor" und "Black Hawk Down" waren große Erfolge, und "40 Tage und 40 Nächte" verlor zumindest kein Geld. Hartnett hat daher im Moment keine Probleme, weitere Engagements zu finden. Er ist als Partner für Harrison Ford ("Schatten der Wahrheit") für ein Drama im Gespräch. Dazu kommt eine Rolle in dem Independent-Drama "The Rum Diary" mit Johnny Depp ("From Hell").

Jetzt hat Josh für den MGM-Thriller "Wicker Park" unterschrieben, eine Neuverfilmung des französischen "L´Appartement" von 1996, in welchem Vincent Cassel ("Der Pakt der Wölfe") und Monica Bellucci ("Asterix und Obelix: Mission Kleopatra") die Hauptrollen spielten und der in den Vereinigten Staaten nie in die Kinos kam. Im Oktober wird der britische Regisseur Paul McGuigan ("Gangster No. 1") die ersten Regieanweisungen geben.

In "Wicker Park" geht es um einen Mann, der auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe ist. Als er eine Frau erspäht, die ihr zu gleichen scheint, verfolgt er sie, und sein Leben gerät aus den Fugen. Brandon Boyce ("Der Musterschüler") hat das Drehbuch verfasst.

Darüber hinaus verhandelt Hartnett auch noch mit der Independent-Filmgesellschaft FilmEngine, mit der er bereits das Drama "O" verwirklicht hatte, über den Abenteuerfilm "Wish You Were Here". Gesucht wird noch ein Regisseur. Sollte der 23jährige mit der Wahl einverstanden sein, käme er an Bord. Erzählt wird von vier Freunden und ihrem Versuch, ein Vermögen aus Marokko herauszuschmuggeln.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.